Nimmerland und Kaptain Hook




“We will take you home, Angel. I give you my word as a pirate.” 


― Anna Katmore, Neverland




Kennt ihr diesen Smily mit den Herzen anstatt den Augen? So sehe ich wahrscheinlich jedesmal aus wenn ich diese beiden Bücher sehe. Als eine Buchseite vor ungefähr einem halben Jahr angefangen hatte Zitate aus "Herzklopfen in Nimmerland" zu posten bin ich fast wahnsinnig geworden. Die Zitate waren so schön, das ich mich auf die Suche nach Autor und Buch gemacht habe, wie ihr seht erfolgreich. Nachdem ich also Buchtitel und Autor hatte bin ich erst einmal zu Thalia gelaufen, allerdings nur um zu erfahren das sie von dem Buch noch nie etwas gehört hatten. Frustriert bin ich also wieder nach Hause gegangen und habe das Buch dann doch bei Amazon bestellt, allerdings waren dann schon wieder andere Bücher bei mir im Regal gelandet und ich hatte mein Motivation kurz verloren. Jedoch fing die Seite, von der ich überhaupt von dem Buch erfahren hatte, wieder an Zitate zu posten. Diesmal zwar von dem zweiten Band, was mich jedoch nur noch mehr anspornte. Also hab ich angefangen und war am selben Tag noch fertig. Anna Katmore hat mich einfach total in ihren Bann gezogen und in eine wundervolle Welt mitgenommen. Wenn du das jemals ließt, ich danke dir von ganzen Herzen und sobald das Buch jemals verfilmt wird werde ich mich gleich mal aus Spaß bewerben, wer möchte immerhin keinen Hook. Ha. Genau ihr lest richtig. Ja, in dem Buch geht es wie der Titel schon verrät zwar um Nimmerland und die Geschichte rund um Peter Pan. Jedoch hat Anna Katmore es geschafft die Geschichte neu zu inszenieren und woah. Leute mir fehlen teilweise die Worte, weil es einfach großartig, überwältigend, faszinierend und vor allem zuckersüß war. Sogar Tränchen habe ich vergossen, also eigentlich alles was ein gutes Buch braucht. Ich würde euch jetzt so gerne nähere Dinge sagen, aber da müsst ihr schon selbst lesen. Allerdings könnt ihr ja, wenn ihr es euch jetzt bei amazon bestellt habt, gerne mal eure Meinung zum Buch schreiben. Für mich ein Fünf von Fünf Sternen Buch. Sowohl Band eins als auch Band zwei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen