Buchervfilmung "NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen"


Verlag für die deutsche Ausgabe: random house
Preis: 9,99 Euro
Format:
  Broschur
Normale Ausgabe / Filmausgabe
ISBN:  978-3-570-16271-2 / 978-3-570-30976-6
Erschienen: 28.10.2013  /15.08.2016

INHALTSANGABE


Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel …
Quelle: random house

MEINE MEINUNG
 Ich hatte die Chance "Nerve" in der Pressevorführung zu sehen und wow! Ich habe schon vorher gewusst das der Film mir sicherlich gefallen würde, aber niemals das er mir so gut gefallen würde. Ich war total traurig das mehr als eine Woche zwischen Pressevorführung und offiziellen Kinostart war, weil ich diesen Film unbedingt noch einmal sehen will. Vee ist eine tolle Figur, die mir persönlich, sofort sympatisch war und ich mich wirklich irgendwie in sie hineinversetzen konnte. Dazu war "Nerve" ein Film den ich so in der Art noch nie wirklich gesehen habe, es war von Liebe bis hin zum Drama und Action alles dabei. Dazu hat er Film mich auch zum nachdenken angeregt, sollte man mal etwas riskieren? Und wie weit sollte man dabei gehen? Jeden Falls ist dieser Film bis jetzt mein Jahres Highlight und ich kann ihn jeden nur ans Herz legen, genauso wie das Buch, falls ihr es noch nicht gelesen habt.

 Umsetzung - Buch zum Film 

Kommt sobald das Buch gelesen wurde!

 BEWERTUNG

 / 

Kommentare:

  1. hört sich gut an, muss ich mir auch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.

    Also den Trailer zum Film finde ich ja recht interessant.
    Wollte ich mir vielleicht anschauen. Dass es davon auch ein Buch gibt, wusste ich nicht.
    Danke für die Vorstellung.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke der Film nimmt ein wenig das Online-Leben auf die Schippe. Etwas überspitzt aber wer weiß was in wenigen Jahren möglich ist ;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen