Rezension "Wie Blut so rot"


Verlag für die deutsche Ausgabe: Carlsen Verlag
Format:  Hardcover
Preis: 19,99 Euro
ISBN:  978-3-551-58287-4 
Erschienen: 24. Januar 2014

INHALTSANGABE


Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …

Quelle: Carlsen Verlag



MEINE MEINUNG


  Nachdem ich Band eins verschlungen habe, musste ich natürlich sofort Band zwei haben. Dieses habe ich innerhalb einigen Stunden ausgelesen und hat mich nur noch mehr überzeugt. Meist lassen Reihen von Buch zu Buch nach, hier allerdings nicht. Marissa Meyer treibt es auf die Spitze und überzeugt mich zu hundert Prozent, wenn nicht sogar noch mehr, von ihrer Reihe. Die Figuren sind so gut, selbst diejenigen die in band eins noch nicht aufgetaucht sind. Man fühlt mit und denkt auch noch nach den Roman darüber nach wie es nun weiter geht, möchte am liebsten los rennen und den nächsten Band besitzen. Die Luna Chroniken gehören nun offizielle zu einer meiner Lieblingsreihen.

 COVER


Ich finde die deutschen Hardcover Cover irgendwie langweilig, obwohl ich mich langsam wirklich mit ihnen anfreunde. Allerdings sind die englischen Cover so viel schöner und das deutsche Taschenbuch Cover zu "Wie Monde so silbern" so wunderschön. Daher freue ich mich hier wirklich auf die Taschenbuch aufgaben und werde sie mir sicherlich noch zu den Hardcover Ausgaben stellen.

 BEWERTUNG

 / 

Kommentare:

  1. Die Bücher stehen schon länger auf meiner Wunschliste,
    ich muss sie mir unbedingt mal zulegen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, sie sind so unglaublich gut :)

      Löschen