Rezension "Zurück ins Leben geliebt"



Verlag für die deutsche Ausgabe: dtv Verlag



Preis: 12,95 Euro
Format: Taschenbuch
ISBN:   978-3-423-74021-0
Erschienen: 22. Juli 2016



INHALTSANGABE

 Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Quelle: dtv Verlag



MEINE MEINUNG

I Nachdem mir Hope Forever so unglaublich gut gefallen hatte, habe ich als nächstes Zurück ins Leben geliebt gelesen und obwohl ich sowohl negatives als auch positives gehört habe war ich mehr als Überrascht. Das Buch war so anders als ich es gedacht hatte und Wow. Colleen Hoover hat sich selbst übertroffen. Zurück ins Leben geliebt war noch besser als Hope Forever. Das lag vielleicht daran das es "reifer" war und mir das Thema sogar noch besser gefallen hatte. Das lag nicht einmal an dem Alter der Protagonisten oder der Sexszenen, sondern an der Geschichte selbst. Ehrlich gesagt war ich am Anfang eher weniger begeistert und fand das Buch ein wenig Oberflächlich, jedoch hat sich das ab der Hälfte komplett geändert und ich habe das Buch durchlesen müssen. Miles war ein unglaublicher Protagonist, vor allem die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben Abwechslung rein gebracht und das lesen besser gemacht. Insgesamt war das Buch eine totale Überraschung und hat mich nun endgültig von Colleen Hoover überzeugt.


 COVER

Es gab glaube ich noch nie so eine Diskussion wegen eines Covers, allerdings finde ich es nicht sonderlich schlecht. Natürlich passt das Englische viel besser und dieses passt nicht so gut zu den anderen deutschen Covern. Jedoch hätte ich unabhängig vom Namen der Autorin dazu gegriffen.




 BEWERTUNG


 / 


Kommentare:

  1. Klingt wirklich nach einer wunderbaren Story :) Sehr schöne Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und es war wirklich eine unglaubliche Geschichte :)

      Löschen
  2. Ich kannte beide Bücher noch nicht, ich werde mich da mal reinlesen :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, besonders Zurück ins Leben geliebt ist klasse!

      Löschen