Hörbuch Rezension "Ein ganzes halbes Jahr"


Verlag für die deutsche Ausgabe: argon Verlag

Preis: 24,95 Euro
Format:  12 CD´s in Klappenschachtel
Autor: JoJo Moyes
ISBN:  978-3-8398-1311-9
Erschienen: 23. Oktober 2013

INHALTSANGABE


Lou Clark weiß eine Menge. Sie weiß, wie viele Schritte es von der Bushaltestelle bis nach Hause sind. Sie weiß, dass ihr die Arbeit im Café "Buttered Bun"gefällt, und sie weiß, dass sie ihren Freund Patrick vielleicht nicht liebt. Was Lou nicht weiß, ist, dass sie ihren Job verlieren und einen neuen annehmen wird, der alles Bisherige infrage stellt. Will Traynor weiß, dass der Motorradunfall ihm den Lebensmut genommen hat. Er weiß, dass alles sich klein und freudlos anfühlt, und er weiß ganz genau, was er dagegen tun wird. Was Will nicht weiß, ist, dass Lou in sein Leben platzen wird wie eine Explosion aus Farben. Und weder Lou noch Will wissen, dass sie das Leben des anderen für immer verändern werden...

Quelle: argon Verlag



MEINE MEINUNG


Schon das Buch hatte mich zuvor sehr berührt. Die Geschichte von Lou und Will ist einfach einzigartig und sollte hoffentlich den meisten bereits bekannt sein. Falls nicht sollte man sich sofort das Buch oder eben Hörbuch anschaffen, den auch hier kommt die Geschichte sehr gut und vor allem auch Emotional rüber. Die Magie von JoJo Moyes unglaublichen Buch geht auch beim Vorlesen nicht verloren und man möchte die Charaktere einfach nicht los lassen. Das einzige was an diesem Hörbuch vielleicht negativ sein könnte, ist das die Geschichte von der Thematik etwas an Ziemlich beste Freunde erinnert.

 STIMME


Das Hörbuch wird von zwei Stimmen gesprochen, hier gefallen mir tatsächlich beide Stimmen sehr gut. Luise Helm und Ulrike Hübschmann können die Emotionale Stimmung die in diesem Buch herrscht unglaublich gut mit ihren Stimmen wieder geben und erleichtern somit das zuhören.

 BEWERTUNG

 / 

Kommentare:

  1. Ach irgendwann muss ich auch mal was von ihr lesen... :D Irgendwann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch nie etwas von JoJo Moyes gelesen? :o

      Löschen