Rezension "Mittelmeersplitter"


Verlag für die deutsche Ausgabe:  Lektora-Verlag


Preis: 12,00  Euro
Format: Taschenbuch
ISBN:   978-3954610792
Erschienen: 27. September 2016

INHALTSANGABE


Mit einem Menschen sieben Stunden täglich in einem Raum zu sitzen, ohne jemals von ihm angesehen zu werden, ist ein komisches Gefühl. Und derjenige, der es durchhält, tagelang niemanden anzusehen, ist ein ziemlich beängstigender Freak. Deshalb gab man Levian lieber auf und kehrte in den sicheren Schulalltag zurück. Soweit ich mich erinnern kann, war ich die Einzige, die nicht das Interesse an Levian verlor. Im Gegenteil. Alles an ihm zog mich an.
[...] Das war der Moment, in dem ich hätte gehen sollen. In dem jeder normale Mensch gegangen wäre. Aber ich ging nicht. Hinter diesen eisblauen Augen und unter dieser Haut, die sich über Levians zitternde Muskeln spannte, steckte ein Junge mit einem Herz so groß wie ein Wolkenkratzer. So glaubte ich. Und wenn es mir gelang, dass er sich in mich verliebte, dann würde diese harte Hülle aus Muskeln und blauem Eis und Wut aufspringen und ein Lächeln freigeben, das mein Leben verändern würde. Wie konnte ich mir damals nur so sicher sein?

Annika verliebt sich in den jähzornigen Außenseiter Levian. Trotz aller Warnsignale kommen die beiden sich immer näher. Vielleicht viel zu nahe. Doch wer das Meer wirklich liebt, muss einmal ganz hinabgetaucht sein. Denn wie kann man etwas lieben, das man immer nur von außen betrachtet, weil es eigentlich kalt und gefährlich ist?

Quelle: Amazon


MEINE MEINUNG


Mittelmeersplitter war so anders als ich es Erwartete hatte, ich habe teilweise laut gelacht und sogar fast ein Tränchen vergossen. Dazu habe ich hier etwas gelesen was ich so vorher nicht unbedingt schon einmal in der Art gelesen habe. So hätte ich sicherlich nie zu dem Buch gegriffen, aber ich kann es wirklich jedem nur empfehlen. Das Buch ist dazu noch ein Debüt-Roman was es für mich noch unglaublicher macht, da der Schreibstil so leicht ist und man super schnell ins Buch kommt und man es sehr gut in einen rutsch durchlesen kann. Allerdings konnte es dennoch nicht unbedingt mit anderen fünf Sterne Büchern mithalten und bekommt daher nur vier Sterne. Allerdings keine Komma Sterne, sondern diesmal wirklich volle vier Sterne. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, da ich schon fast versuch bin zu Spoilern. Da das natürlich niemand möchte höre ich hier lieber auf.  

 COVER

Ich hätte vermutlich so nicht nach dem Cover gegriffen, aber jetzt wo es so vor mir liegt und ich die Geschichte kenne finde ich es wunderschön. Es ist auch so schön, aber wenn man die Geschichte kennt ist es einfach unheimlich passend.

 BEWERTUNG

 / 

Kommentare:

  1. Mensch das klingt ja echt gut! Sollte ich irgendwann mal wieder nichts zu lesen haben wird es das Buch :D

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, danke für die schöne Rezi.

    Liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen