Rezension "Straßensymphonie"



Verlag für die deutsche Ausgabe:  Drachenmond Verlag


Preis: 14,90  Euro
Format: Softcover
Autor: Alexandra Fuchs
ISBN:   978-3-95991-179-5
Erschienen: 20. August 2016

INHALTSANGABE


Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren



MEINE MEINUNG


Nicht nur die liebe Autorin Alexandra Fuchs war mir sofort sympatisch sondern auch die Protagonistin Kat oder doch lieber Kitty Kat? Nun diese Hauptfigur ist nämlich wie keine andere, sie ist nicht die Perfektion in einer Person und das macht sie um so toller. Trotz Kleidergröße 42, Kaffee sucht und Tollpatschigkeit hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen und ist eine meiner neuen Lieblings Charaktere. Das gesamte Buch ist voller Charm, Witz, Liebe und  dennoch tiefgründig. Am liebsten würde ich mehr davon haben, den neben Kat bekommen wir auch noch einen echtes Schnuckelchen (und damit meine ich nicht nur seine Gestaltwandlerform) mit Levi geliefert. Insgesamt haben mich somit die Charaktere vollkommen überzeugt. Genauso der Schreibstil, er ist einfach und man kann somit das Buch wunderbar hintereinander weg lesen. Selbst meine sonst so tief eingesessene angst/Abneigung von Katzen habe ich nun etwas überwunden und finde sie doch ganz gut, jeden Falls in Büchern. Insgesamt kann ich somit das Buch jedem ans Herz legen, da es einfach wundervoll ist.

Das Buch hat nicht einfach nur vier Sterne, sondern eher schon 4,599! Allerdings musste es eben auch neben Autoren wie Colleen Hoover und Marissa Meyer ankommen, mit denen es dennoch super mit halten kann! :)

 COVER

Schaut ihr euch mal bitte dieses Cover an? Ich könnte es stundenlang tun, weil es meiner Meinung mit eines der schönsten Cover ist die ich je gesehen habe. Wirklich, es hat hat meiner Meinung nach alles und ist einfach perfekt. Für das Cover gibt es 5,5 von 5 Sternen, ich bin begeistert.

 BEWERTUNG
 / 


Vielen dank an Alexandra Fuchs für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen