Hörbuchrezension "To all the boys I´ve loved before"


Verlag für die deutsche Ausgabe:  cbj Audio (random house)

Preis: 19,99 Euro
Format:  Hörbuch CD
ISBN:  978-3-8371-3635-7
Erschienen: 29. August 2016

INHALTSANGABE


Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar schon oft, z. B. in den Freund ihrer großen Schwester. Doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefe, die sie in ihrer geliebten Hutschachtel versteckt. Niemand kennt ihr Geheimnis, bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans bisher rein imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät.


Emotional und humorvoll gelesen von Leonie Landa.



MEINE MEINUNG


Die Geschichte ist anders als ich es erwartet hatte, viel besser als ich es je erwartete hätte. Ich hatte bereits eine nette Geschichte erwartete, auch das mir dieses Hörbuch gefallen würde. Es gibt immerhin bereits mehrere positive Rezensionen. Allerdings war ich tatsächlich bereits nach der ersten CD überrascht, die Geschichte ist ganz anders verlaufen als ich es durch den Klappentext erahnt hatte und hat mich somit in den Bann gezogen. Die Charaktere waren gut Aufgebaut, vor allem aber ehrlich. Keiner war wirklich perfekt und besonders die Hauptprotagonisten Lara Jean und Peter waren mir unheimlich sympatisch. Die Geschichte könnte aus dem wahren Leben stammen und ist somit noch etwas realistischer, ehrlicher und noch etwas schöner. Die Idee mit den Briefen habe ich so noch nicht gelesen/gehört, was das ganze meiner Meinung nach noch interessanter gemacht hatte. Insgesamt war das Hörbuch einfach nur großartig und definitiv weiter zu empfehlen, ich zu meinen Teil werde sie sicherlich auch ein paar Freunden zu Weihnachten schenken.

 STIMME

Leonie Landa ließt, wie in der Inhaltsangabe versprochen, Emotional und humorvoll. Ihre Stimme ist wunderbar angenehmen, so das man ihr gerne zuhört und man am liebsten mehr möchte. Ich konnte kaum aufhören dieses Hörbuch zu hören, ein Grund dafür definitiv ihre Stimme.


 BEWERTUNG

★★★★★ / ★★★★★


Vielen dank an den cbj audio Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! :)

Kommentare:

  1. Ich fand das Hörbuch auch super toll! Und schöne Rezi wie immer <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich weiß wegen dir hab ich es ja nur. Also dank dir! :)

      Löschen
  2. Hallo,

    ich hatte das Buch gestern in der Hand und habe es nicht genommen. Das es die Geschichte auch als Hörbuch gibt, finde ich super. Wird sich gleich gemerkt.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt nächstes mal mitnehmen, ob nun Buch oder Hörbuch. Die Geschichte ist großartig! :)

      Löschen