Hörbuchrezension "P.s. I still love you"



Verlag für die deutsche Ausgabe:  cbt audio

Preis: 19,99  Euro
Format: Hörbuch
Autor: Jenny Han
ISBN: 978-3-8371-3808-5
Erschienen: 31. Januar 2017

INHALTSANGABE


Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Mit viel Gefühl gelesen von Leonie Landa.

MEINE MEINUNG


Oh man! Mir ist es selten so schwer gefallen ein Hörbuch zu rezensieren. Das liegt nicht daran das es komplex oder schlecht war, sonder eher daran das alle wünsche die ich an dieses Buch beziehungsweise Hörbuch hatte zu nichte gemacht wurden. Aber mal im großen und ganzen: Auch Band zwei war wieder wunderschön, hatte Jenny Han´s schönen Humor und auch die altbekannten Charaktere wieder, die man ins Herz geschlossen hatte. Allerdings kann und will ich Band zwei nicht genauso gut wie Teil eins Bewerten, weil er für mich persönlich einfach ein wenig nervig war - was wirklich nicht an irgendetwas schlechtem liegt, sondern daran das tatsächlich alles was ich mir nach dem Ende von Band eins erhofft hatte zu Nichte gemacht wurde und meiner Meinung die Handlung etwas an Charm und auch den Zusammenhang zu Band eins verliert. Trotzdem würde ich jedem raten auch Band zwei zu lesen oder wie in meinen Fall zu hören, den die Stimme von Leonie Landa hat mich wieder absolut überzeugt, aber dazu gleich mehr.


 Stimme

Leonie Landa ist für mich die perfekte Sprecherin für dieses Hörbuch, dank ihr konnte ich mir Lara Jean noch besser vorstellen und in meiner Vorstellung klingt diese auch genauso wie ihre Sprecherin. Das Hörbuch hat es mir um einige erleichtert durch die Geschichte zu kommen, hätte ich es gelesen hätte ich zwischendrin sicherlich Pausen gemacht, so konnte ich aber bequem der Stimme lauschen. Allein für die Leistung der Sprecherin hätte das Hörbuch fünf Sterne verdient!

 BEWERTUNG
 / 


Vielen dank an random house für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! :)

1 Kommentar:

  1. habe schon viel gutes von dem Buch gehört,
    es steht jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste:)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen