Rezension "Crown of Midnight - Kriegerin im Schatten"



Verlag für die deutsche Ausgabe:  Dtv Verlag

Preis: 9,95  Euro
Format: Taschenbuch
Autor: Sarah J. Maas
ISBN: 978-3423716529
Erschienen: 23. Oktober 2015

INHALTSANGABE


Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
Quelle: dtv Verllag

MEINE MEINUNG


Was soll ich nur sagen. Ich hatte Theorien. Ich hab gelacht und geweint und nochmehr gelacht und noch viel, viel mehr geweint. Während andere Autoren ihre Charaktere teilweise gerade zu perfekt machen, sind Sarah J. Maas ihre Figuren einzigartig, nervig und unperfekt. Was überhaupt nicht stört, weil das lässt sie Real werden und vor allem Vergleichbar mit einem selbst. Ja, bei ihr gehen die Charaktere auch mal auf Toilette und kriegen ihre Tage. Was für mich fast schon ein schräges Highlight war. Denkt doch mal nach bei wie vielen anderen Autoren sowas mal passiert? Ihr Schreibstil ist einzigartig, toll und man kommt wunderbar mit einem Rutsch durch das gesamte Buch. Ich hätte mir gleich noch mehr Seiten gewünscht, weshalb auch Band drei gleich einziehe musste. Im Gegensatz zu Band eins ist man hier gleich in der Geschichte drin, man hat die alt bekannten Charaktere und eine super lustige, selbstbewusste und vor allem auch unperfekte Celaena. Für mich wie zu erwarten ein Highlight.

 COVER

Das Englische Cover ist unglaublich schön, auch wenn mit Celaena ihr Gesicht irgendwie angst macht. Das Deutsche ist identisch, nur eben im weiß, was mir ein kleines bisschenwengier gefällt.

 BEWERTUNG
 / 
(5 VON 5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen