Rezension "Throne of glass - Die Erwählt"


Verlag für die deutsche Ausgabe:  Dtv Verlag

Preis: 9,95  Euro
Format: Taschenbuch
Autor: Sarah J. Maas
ISBN: 978-3423716512
Erschienen: 23. Oktober 2015

INHALTSANGABE


Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Quelle: dtv Verllag

MEINE MEINUNG


Diese Frau hat es einfach drauf! 
Ich muss doch gar nichts mehr dazu sagen oder? Sarah J Maas hat es einfach geschafft, sie hat mich mit ihrer anderen Reihe "Das Reich der sieben Höfe" einfach vollkommen umgehauen. Umso gespannter war ich jetzt auf ihre andere und vor allem erste Reihe "Throne of Glass" und auch hier hat sie mich einfach Überzeugt: Der Schreibstil ist einfach und trotzdem fesselnd und unglaublich toll, die Charaktere wachsen einen ans Herz und die Atmosphäre ist einfach atemberaubend. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht in ein neues Fantasy Abenteuer zu starten und kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz liegen. Besonders als Erstwerk und Einstieg in eine Reihe ist dieses Buch so unglaublich gut gelungen, das ich zwischendurch wirklich nochmal nach schauen musste ob sie vorher nicht etwas anderes veröffentlicht hatte. Eine ganz klare Empfehlung meiner Seits. 


Wer das Buch schon gelesen hat und mehr will, hier geht´s zu meinen Booktalk:

 COVER

Das Englisch, mit dem grau/blau finde ich noch etwas schöner. Aber im großen und ganzem ist es ja doch das selbe wie im deutschen und passt toll zur Reihe. Gefällt mir sehr gut. 

 BEWERTUNG
 / 
(5 VON 5)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen