Rezension "Der Weihnachtosaurus" von Tom Fletcher



REZENSIONSEXEMPLAR 



Verlag für die deutsche Ausgabe: CBT Verlag // Der Audio Verlag

Preis Buch: 14,99 Euro
Preis Hörbuch: 11,99 Euro
Format: Hardcover
Autor: Tom Fletcher
Orginal TitelThe Christmasaurus
ISBN Buch: 978-3570164990
ISBN Hörbuch: 978-3742402394
Erschienen: 2. Oktober 2017


INHALTSANGABE

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.


MEINE MEINUNG


Wow! Ich bin überwältigt. Ich habe vor einigen Tagen den Weihnachtosaurus beendet und bin einfach nur beeindruckt. Wie kann ein Kinderbuch nur so wunderschön sein? Einen so berühren und wahrscheinlich immer noch im Gedächtnis bleiben? Tom Fletcher hat es geschafft mich davon zu überzeugen doch öfter mal nach Kinderbüchern zu greifen, ohne das ich Kinder habe und die eigentlich Zielgruppe bin. Der Weihnachtosaurus hat nicht nur eine besondere Weihnachtsstimmung in mir hervorgerufen sondern auch mit seinen Illustrationen vollkommen überzeugt. Und da wären wir auch schon bei diesem besonderen Punkt dieser Rezension: Hörbuch oder Buch? Ich habe zuerst das Buch gelesen gehabt und gleich danach das Hörbuch beim Baum schmücken gehört. Und was soll ich sagen? Schafft euch unbedingt beides an! Es klingt zwar bescheuert, aber während das Buch mit Illustrationen überzeugt, werden im Hörbuch (oder sollte ich besser Hörspiel sagen?) die Stimmen und vor allem die enthaltenen Lieder und Reime wundervoll vorgetragen oder eben gesungen. Ich hab es gleich ein paar mal öfter gehört und mitgesungen. Es war einfach wundervoll. Für mich ist "Der Weihnachtosaurus" sowohl als Buch, als auch als Hörbuch ein Muss für die Vorweihnachtszeit geworden und kann vor allem jeden mit Kind empfehlen sich diese Geschichte genauer anzuschauen. Klare Empfehlung meinerseits"

 COVER


Ich liebe es! Es ist definitiv ei Highlight in meinem Regal und kann meiner Meinung nach, Kinder und Erwachsene überzeugen. 

 BEWERTUNG 
 / 
(5 VON 5)




Vielen dank an den CBT Verlag und den Audio Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen