Rezension "Gestalte dein Journal mit der Bullet-Mehtode" von Jasmin Arensmeier



REZENSIONSEXEMPLAR 



Verlag für die deutsche Ausgabe: randomhouse

Preis: 15,00 Euro
Format: Paperback
Autor: Jasmin Arensmeier
Orginal Titel:  /
ISBN Buch: 978-3-517-09684-1
Erschienen: 05. März 2018


INHALTSANGABE
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.
Quelle: randomhouse 


MEINE MEINUNG


Diesmal sind wir hier ja bei einen ganzen anderen Thema. Allerdings habe ich mich in das Journaln verliebt und daher kam mir ein Buch wie das von Jasmin Arensmeier gerade gelegen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß ich mit diesem Buch hatte. Hier wird nämlich jeder Schritt und jede Methode sehr einfach erklärt. Die Methoden nach zu machen oder sich von den Ideen inspirieren zu lassen hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, gerade als Anfänger ist dieses Buch einfach perfekt. Insgesamt ist das Buch für mich einfach perfekt: Es deckt mehrere Bereiche ab von Skizzen, zu Typografie bis hin zu Trackern ab. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. 


 COVER

Durch die verschiedenen Typografien und die schönen Skizzen passen einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Daher habe ich nichts zu Meckern, es ist wunderschön.


 BEWERTUNG 
 / 
(5 VON 5)



MEHR ZUM BUCH GIBT ES IM LESEMONAT AUF YOUTUBE! :)




Vielen dank an randomhouse für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen